Minions Comic; 2

Renaud Collin ; Stéphane Lapuss‘
Minons – der Comic Band 2
Franz. Titel: Evil panic
Berlin ; Egmont Ehapa Media, 2015
ISBN 978-3-8413-5004-6
48 S. – 6,50 €

Band 1

Rezension:
Mit Band eins war ich sehr kritisch was die Comic-Reihe der Kult-Minions angeht. Aber mir gefiel nicht nur der Zeichenstil nicht, sondern auch die Tatsache, dass die Minions viel zu viel mit Waffen zu tun hatten.
Da dieser Comic von einer Vielzahl von Kindern gelesen wird, war es einfach zu viel.
Ursprünglich wollte ich nicht weiterlesen, aber da ich die Comics in der Bibliothek ausleihen kann, nahm ich den zweiten Band doch mit.

Nun, der Zeichenstil gefällt mir immer noch nicht, es sieht einfach weiter so aus, wie aus dem Ren & Stimpy-Universum entsprungen, aber diesmal sind die Minions nicht so brutal veranlagt.
Sie machen wieder Unmengen an dummes Zeug, nur ohne die ganzen Waffen aus Band eins. Diesmal sind auch die lila Minions dabei und es fällt nun leichter zu schmunzeln.

3 Büchersterne

Kommentar verfassen

