Jahresstatistik 2015

Dieses Jahr bin ich gespannt, denn ich glaube, dass mein Bücherkonsum abgenommen hat. Die Zeit verging im Flug und mir blieb nicht immer genügend Zeit um einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen.

Gelesene Bücher:

2014 waren es 53 Bücher/Comics/Graphic Novels und 54 Mangas = 107 Bücher
2015 waren es 33Bücher und 32 Mangas, 3 Graphic Novel/Comics = 68 Bücher

Ein wirklich großer Unterschied, der dadurch entstand, dass ich meine Manga-Reihen drastisch reduziert habe und kaum noch neue Serien beginne.

Neuzugänge im Regal:

2014 habe ich 35 Bücher und 40 Mangas gekauft, was eine Summe von 75 Titeln ergibt.
2015 habe ich 37 Bücher und 23 Mangas gekauft. 6 Bücher habe ich geschenkt bekommen. Das ergibt einen Zugang von 66 Titeln.

Wie man sieht, ist mein Mangakonsum fast um die Hälfte geschrumpft.

Book of the year:

In diesem Jahr habe ich fünf Bücher mit jeweils fünf Sternen bewertet. Jedes davon hat es verdient, das Book of the year zu werden. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.
Daher sind es dieses Jahr alle. Jedes ist auf seine Art wirklich gut.

März 2015

Mai 2015

Oktober 2015

Dezember 2015

Dezember 2015

.

.

.

.

.

.

.

Flop des Jahres:

Ebenso wie im letzten Jahr habe ich zwei Bücher für diesen Platz. Nämlich:

.
.
Band eins des Minion-Comics, weil er mir einfach viel zu viel Waffen enthielt.

 

und
.

.

Band eins aus der Reihe Die Boten des Lichts, der Langeweile halber.

Kommentar verfassen

