After Truth

Todd, Anna
After Truth
Engl. Titel: After we collided
München ; Heyne, 2015
ISBN 978-3-453-49117-5
767 S. – 12,99 €

The After Series:
Bd. 1: After Passion
Bd. 2: After Truth
Bd. 3: After Love
Bd. 4: After forever

Inhalt:
Hardin hat Tessa zutiefst gedemütigt, scheint aber unglaublich stark in sie verliebt zu sein. Tessa möchte ihr altes Leben zurück, kann Hardin trotz seiner Tat nicht vergessen…

Rezension:
Tja, nach dem Ende musste man einfach weiterlesen.
Leider gingen mir beide Charaktere trotz des anfangs amüsanten Katz-und-Maus-Spiels mächtig auf die Nerven.
Hardin ist innerlich sehr unsicher, kompensiert dies aber mit einer äußerlichen Bestimmtheit. Alles muss nach seinem Willen laufen, Widerworte werden nicht geduldet.
Mich hat es absolut gestört, mit welcher Dreistigkeit er über Tessas Leben bestimmten will. Er will immer wissen wo sie ist, will entscheiden mit wem sie sich trifft und mit wem nicht, verprügelt mal eben von ihm beschuldigte Nebenbuhler und will entscheiden wo sie zukünftig leben werden.
Allein schon Tessas Entscheidung ihm zu verzeihen…….nein, geht gar nicht.

Tessa hingegen hätte ich liebend gern des Öfteren geohrfeigt, dass sie sich so mies behandeln lässt. Ihre Widerworte sind ein Witz.

Irgendwann ging mir dieses Hin und Her tierisch auf den Keks und ich habe verstanden, warum meine Azubine das Buch kurz vor Schluss abgebrochen hat. Es wiederholt sich immer wieder das gleiche Theater. Beide vertragen sich, Hardin baut Mist, sie streiten sich, sie vertragen sich usw.

Eine Stelle im Buch ließ mich schmunzeln und zwar als Tessa im Büro saß und sich über ihr aktuelles Manuskript ärgerte. Sie wolle nicht schon wieder lesen, wie zwei Protagonisten sich lieben und zoffen und am Ende doch alles gut wird. Damit hat die Autorin ihr eigenes Werk verschaukelt. (Ich kenne das Ende von Band 4 😉 )

Fazit:
Über 700 Seiten voller Zoff und Zankerei, zwei Hauptfiguren die einfach nur nerven und viel Hin und Her. Sehr oft hat man nur noch die Frage im Kopf, wann es endlich zu Ende ist.
  2 1/2 Büchersterne

Kommentar verfassen

