Im Kino: Der siebte Sohn / Seventh son

2013 hatte ich bereits geschrieben, dass der Film, der auf der 13-teiligen Jugendbuchreihe von Joseph Delaney basiert, in die Kinos kommen soll. Ca. mit einem Jahr Verspätung ist es nun soweit.
Den Trailer habe ich das erste Mal im TV gesehen und wusste zunächst nicht genau, um was es sich handelt. Lediglich mein Freund meinte gleich, dass er den Film gucken muss.
Nachdem ich dann recherchiert habe, hat’s mich dann gefreut, endlich mal wieder was vom Spook zu hören.
Von den 13 Büchern, sind bisher leider nur fünf erschienen und vermutlich werden’s auch nicht mehr. Den fünften gab‘ es meiner Ansicht auch nur, da der Film angekündigt wurde. Damals schon leidete die Reihe unter der nicht gelungenen Übersetzung und bisher habe ich den fünften auch noch gar nicht gelesen. Sollte ich demnächst nachholen.
Unten der aktuelle Trailer. Mir gefällt Jeff Bridges als Spook recht gut, genauso habe ich ihn mir auch vorgestellt. Kapuze tief ins Gesicht gezogen, der Spitzbart….

Kommentar verfassen

