Jahresstatistik 2014

Rein gefühlsmäßig habe ich weniger Bücher und Mangas gelesen und auch gekauft. Vergleichen wir mal:

Gelesene Bücher:

2013 waren es 64 Bücher/Comics/Graphic Novels und 86 Mangas = 150 Bücher
2014 waren es 53 Bücher/Comics/Graphic Novels und 54 Mangas = 107 Bücher

Dieser große Unterschied kommt vor allem bei den Mangas daher, dass ich viele Reihen nicht weitergelesen habe und vor dem Kauf scheinbar interessanter Titel recherchiere, wie viele Bände es geben soll. So umgehe ich allzu lange Serien.

Neuzugänge im Regal:

2013 habe ich 62 Bücher und 84 Mangas gekauft, was eine Summe von 146 Titeln ergibt.
2014 habe ich 35 Bücher und 40 Mangas gekauft, was eine Summe von 75 Titeln ergibt.

Wow, ich habe mich so gut wie halbiert, was die Einkaufsliste angeht. Freut mich. 😉

Top book of the year:

Vier Bücher habe ich mit 5 Sternen bedacht. Am meisten gefiel mir jedoch dieses:

Department 19; 2Der zweite Band aus der Department 19-Reihe war mal wieder eines der wenigen Bücher, in das ich Unmengen an Merkzettel reingeklebt habe und einfach nur spannend war.

.

.

.

.

Flop des Jahres:

Zwei Bücher haben 2014 nur 2 Büchersterne erhalten:

.

Das Herz des Drachen aus der Supernatural-Reihe. Bislang haben mir alle auf Deutsch veröffentlichte Romane gefallen, doch leider fiel dieses komplett von der Rolle. Nicht nur, dass Sam und Dean kaum vorkamen, die Handlungsstränge mit ihren Großeltern waren total langweilig und im Gesamten zog sich die Geschichte sehr in die Länge. Sehr schade.

.

.

.

.

Die Big Bang Universität vermittelt durch den ersten Eindruck, als ob Sheldon eine Biographie seines bisherigen Lebens und vor allem aus der Zeit mit Leonard & Co schreiben würde. Dem Autor ist es auch gelungen in Sheldon-Manier zu schreiben, jedoch ist der porträtierte Sheldon um einiges böser als der eigentliche.

 

Kommentar verfassen

