Mangas im April feat. Ame & Yuki

Tomori, Miyoshi : Akuma to love song : böse Mädchen haben keine Lieder Bd. 13 v. 13. – Lausanne ; Kazé Manga, 2014 (Abschlussband)
Seitdem Shin nach Amerika zur Kur reiste, ist ein halbes Jahr vergangen. Um damit klarzukommen drehen Maria und ihre Freunde Musikvideos. Sie hofft zudem, dass Shin in den USA die Videos über das Videoportal sieht. Ein rundrum gut geratener Abschlussband, der keine offenen Fragen zurücklässt.

Kaori : Aikos Geheimnis Bd. 6. – Lausanne ; Kazé Manga, 2014
Leo und Aiko haben ihre Beziehung vertieft und das erste Mal überstanden. lol Eigentlich könnte alles gut weiter gehen, wenn da nicht der neue Trainer ist. Leo wird eifersüchtig und Aiko checkt nicht, dass der Trainer hinter ihr her ist.

Ishikawa, Emi : Scary Lessons Bd. 11. – Hamburg ; Tokyopop, 2014
Die einzige Frage bleibt: Wann gehen der Mangaka eigentlich die Horrorgeschichten aus? Die Sonderstunde ist fies….

Ame & Yuki : die Wolfskinder Bd. 1 und 2 von 3. – Hamburg ; Tokyopo, 2014
Als der Anime erschien, habe ich mich innerlich strikt geweigert diesen Anime zu sehen. Total und konsequent. Nun ist der Manga draußen und ich habe ihn einfach mal ausgeliehen. OOOOOOOOOOOOOOOOH  Wie wundertoll die Geschichte ist!!! Traurig, herzerwärmend, süß… alles dabei. Klasse. Jetzt ist der Anime auf der Wunschliste. 😉

Puella Magi Oriko Magica Bd. 1. – Hamburg ; Carlsen Manga, 2013
Erst einmal: ein seltener Carlsen Manga in meinem Bestand. lol
Aber das ist auch schon das einzig Besondere. – Mir gefielen die Zeichnungen überhaupt nicht, ein großer Unterschied zu den Madoka-Bänden. Hier sind die Charaktere so voller Kanten, total eckig gezeichnet. Alles andere als ansprechend. Zudem konnte ich der Geschichte absolut nicht folgen. Ich las einfach nur weiter, um zum Ende zu kommen. Band 2 habe ich noch liegen, werde ihn noch lesen, mich aber dann schnellstens von den Mangas verabschieden.

Kommentar verfassen

