Der aktuelle Lesestoff: Die Bestimmung Teil 3

Es war etwas ruhig in letzter Zeit, dies soll sich erst mal wieder ändern. Ich hatte nur lange an Days of Blood and Starlight zu lesen, dass ich nicht in der Lage war Rezensionen zu schreiben. tztz

Heute habe ich mit dem Trilogie-Abschluss der Bestimmung/Divergent-Trilogie „Letzte Entscheidung“ von Veronika Roth begonnen. Die Verfilmung zu Band eins ist ja nun auch im Kino zu sehen.

In vielen Blogs und auch bei einem gewissen Onlinebuchhändler gab es schon viele Eindrücke und Meinungen zum Buch. Ich war also vorbereitet. Und dennoch. Schon auf den ersten Seiten verhedderte ich mich beim Perspektivenwechsel. Jedes Kapitel ist abwechselnd aus Tris‘ und Fours/Tobias‘ Sicht geschrieben. Es steht sogar drüber, aber ich zweifelte auf einmal an mir. Wer ist jetzt dran? Tris, Tobias?

Ich habe außerdem schon das Ende gelesen, aber die letzten Seiten waren jetzt nicht so ergiebig, daher bin ich gespannt, wie mir der besondere Schluss gefallen wird.

Kommentar verfassen

