Heute mal wat Jutes

Gestern war ich ja ziemlich sauer, wegen einer der Buchreihen, die ich verfolge.
Die Info fand ich leider an einem Tag, an dem alles schief lief. Wurde zweimal innerhalb von 24 Stunden im Ort überholt und die Vorfahrt wurde mir genommen usw. ^^

Aber auf was Schlechtes folgt auch immer etwas Gutes.

Als ich diverse Verlagsvorschauen durchsah, da wir unsere Fantasy-Abteilung im Kinder- und Jugendbereich aktualisieren, bin ich auf etwas für mich ganz Tolles gestoßen.

Da im Januar, um genauer zu sein am 30.01.14, der Film zum ersten Band der Spook-Reihe in die Kinos kommt, wird Band 5 der Reihe als Taschenbuch veröffentlicht. Yeah! Die Veröffentlichung der Bücher wurde aufgrund von geringer Nachfrage nach Band 4 gestoppt, was ich verstehen kann, denn die Übersetzung war alles andere als gelungen.
Da die Übersetzerin laut den Verlagsangaben geblieben ist, bleibt die Frage, ob die Fortsetzungen gut ankommen.
Als Beispiel bleibt mir der Blutkuchen immer präsent. Es sind eher blutige Fleischpasteten gemeint gewesen.

Nun denn, wir werden sehen.

Kommentar verfassen

