Serienjunkie ….. OMG

Nachdem ich den vorletzten Band aus der Reihe Riley Blackthorne – die Dämonenfängerin gelesen habe, kam ich nicht umhin, mal meine Bücherserien-Liste zu aktualisieren.  Erschreckend musste ich feststellen, dass die Liste der Serien die ich verfolge nicht kürzer, sondern länger wird.

17 Stück sind es zurzeit und wahrscheinlich sogar mehr.

 Serien, die ich aktuell verfolge:

Cast, P.C. : House of Night (10 von 12 Bänden)
Despain, Bree : Urbat (2 von 3 Bänden)
De la Cruz, Melissa : The Immortals (6 von 7 Bänden)
Oliver, Jana : Die Dämonenfängerin (3 von 4 Bänden)
Landy, Derek : Skulduggery Pleasant (6 von 9 Bänden)
Taylor, Laini : Daughter of Smoke and Bone (1 von 3 Bänden)
Spotswood, Jessica : Töchter des Mondes (1 von 3 Bänden)
Roth, Veronica : Divergent/Die Bestimmung-Trilogie (2 von 3 Bänden)
Albin, Genniver : Cocoon (1 von 3 Bänden)
Poznanski, Ursula : Die Verratenen-Trilogie (1 von 3 Bänden)
Oliver, Lauren : Amor-Trilogie (2 von 3 Bänden)
Carey : Eve & Caleb (1 von 3 Bänden)
Wilk, Janine : Lilith Parker (2 von mindestens 5 Bänden)
Carriger, Gail : Lady Alexia (1 von 5 Bänden)
Lu, Marie : Legend (1 von 3 Bänden)
Zevin, Gabrielle : Anya Balanchine Trilogie /Birthright Trilogy (1 von 3 Bänden)
Wells, Dan : Partials (1 von 3 Bänden)

Wenn aber alles gut läuft, dann kann ich bald die ein oder andere Serie beenden. Wie Riley Blackthorne oder auch endlich die House of Night-Saga.  Bei Urbat bin ich ja immer noch am dritten Band und lese diesen schon seit April. o.O Es wird aber auch nix mit uns…..

4 Kommentare zu “Serienjunkie ….. OMG

  1. Das ist schon echt verrückt mit den Reihen. Das schlimmste ist die Wartezeit zwischen den einzelnen Bänden, weil ich dann immer vergesse, was in den Vorgängern passiert ist… *nerv* Aber trotzdem komme ich irgendwie nicht los von den Reihen. Es gibt aber auch einfach zu viele…

      • Naja, bei manchen Reihen habe ich das so gemacht. Aber anstrengend wird es natürlich, wenn man den Inhalt von zum Beispiel Teil 1 bis Teil 5 vergessen hat und alle fünf Bände noch mal lesen muss, bevor man Teil 6 lesen kann. *lach* Meistens warte ich jetzt ab, bis alle Bände erschienen sind, bevor ich eine Reihe anfange.

      • So lange warten kann ich nicht^^ Bin da total ungeduldig. Zum Glück sind auch lange Serien eher die Seltenheit. Meistens lese ich Trilogien.

Kommentar verfassen

