11 Fragen-Tag

Vor etwas längerer Zeit wurde ich von Stefanie von Sema IV getaggt und versuche nun ihre 11 Fragen so gut es geht zu beantworten:

Aber zuallererst: Die Regeln.

  1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
  2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
  3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
  4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben, und es ihnen mitteilen.
  5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

1. In welcher Reihenfolge würdest du Bücher, Filme und (Fernseh-)Serien ranken? Was magst du am meisten, was am wenigsten?
Schwer, da alle drei keine Konkurrenz für einander sind, jedenfalls für mich. Jedes Medium hat seine (fast) festen Zeiten für sich.

2. Deine fünf Empfehlungen für Bücher, Filme und Serien?
Serien: Supernatural, The Big Bang Theory, Criminal Minds, Hawaii Five-0, 2 Broke Girls und noch mehr….
Filme: Robin Hood mit Kevin Costner und Christian Slater, Die unendliche Geschichte mit Jonathan Brandis, Abraham Lincoln Vampirjäger, Sherlock Holmes & Iron Man mit Robert Downey Jr.
Bücher: Cate von Jessica Spotswood aus der Töchter des Mondes-Reihe, Die Panem-Reihe von Suzanne Collins, Geheimnisvolles Vermächtnis von Mary Hooper

3. Das Buch mit dem schönsten Cover in deinem Regal?
Da habe ich kein bestimmtes.

4. Was war deine schlimmste Schullektüre, was deine beste?
Die beste war „Der Sandmann“ von E.T. A. Hoffmann, die schlechteste der ganze Rest.

5. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
Ähm, …….. das passiert sehr spontan, wenn ich vor dem SUB-Regal stehe und einfach was greife.

6. Welcher Disney Film gefällt dir am allerbesten?
Robin Hood

7. Magst du es, Horrorfilme anzusehen?
Kommt auf den Film drauf an, Splatter-Filme mag ich gar nicht.

8. Siehst du Filme meist im Kino oder zu Hause?
Ich verpasse es sehr oft, einen Film im Kino zu schauen, viele schaue ich sehr gerne zuerst im Kino.

9. Welche ist die Serie, die du schon am längsten verfolgst?
Smallville, Supernatural, Navy CIS, Criminal Minds

10. Welche Serie(n) hast du innerhalb weniger Tage angesehen?
True Blood die aktuelle fünfte Staffel. Es fehlen nur noch zwei Folgen.

11. Fantastic, Allons-y oder Geronimo? // (Wer den Insider nicht versteht, darf sich hier bedienen ;-) ) 11. Was war die Folge, die du zuletzt gesehen hast?
Ich bin kein Dr. Who-Fan und habe noch nie eine Folge davon gesehen, daher nehme ich die zweite Frage.
Eine 2-Broke-Girls-Folge.

Meine Fragen:

1. Wartest du bei Buchreihen solange bis alle Bände veröffentlicht wurden und liest sie dann am Stück?
2. Wie ordnest du dein Bücherregal?
3. Wie sehr lässt du dich von Rezensionen beim Buchkauf (ver-)leiten?
4. Siehst du dir stets die Verfilmungen von den von dir gelesenen Büchern an?
5. Bist du ein Buchrücken-mit-Absicht-Knicker?
6. Wie sorgsam gehts du mit den Büchern allgemein um?
7. Wie hoch ist der Anteil von e-Books bei deinem Lesefutter?
8. Was für Lesungen bietet die Buchhandlung vor Ort an und gehst du hin?
9. Besuchst du die Bibliothek vor Ort? Wenn nein, warum nicht?
10. Wie viele Serien verfolgst du gerade und wenn ja warum? (Buch- und/oder TV-Serien)
11. Wann brichst du eine Serie vorzeitig ab?

An dieser Stelle tagge ich mal niemanden. Wer Lust und Laune hat, darf sich gerne bedienen und die Fragen beantworten. Viel Spaß!

3 Kommentare zu “11 Fragen-Tag

  1. ^^ Rate mal, was ich seit Neustem sehe. Richtig, Supernatural :-D.
    Und Der Sandmann hat mir auch ziemlich gut gefallen!
    Ach übrigens: Wenn dir Sherlock Holmes generell gefällt, würde ich dir die BBC Serie empfehlen ;-).

    • Supernatural……. hach…… ^^ Bei welcher Staffel bist du schon? Ich nehm‘ mir die Folgen momentan auf, wenn ich’s nicht schaffe wach zu bleiben.
      Bei der BBC-Serie habe ich zumindest mal reingezappt, irgendwas ließ mich aber nicht weitergucken..

Kommentar verfassen

