Sailor Moon News

Seitdem die Mangas der Sailor-Moon-Reihe neu veröffentlicht wurden, gingen die Spekulationen los. Zudem kamen diverse News aus Japan. U.a., dass die Anime-Serie überarbeitet würde und dass es eine komplett neue Serie geben würde.
In der aktuellen Animania (6-7 2013) und auch in der Koneko Nr. 57 gibt es jetzt handfeste Neuigkeiten, die das Otaku-Herz hüpfen lassen.

Auf Seite 6 der Animania heißt es, dass einerseits dass die japanischen Fans auf das Sailor-Moon-Remake warten. Zum Anderen hat sich aber Kazé Anime die Lizenz der uns bekannten 200-episodigen Serie gesichert. Ebenso auf Seite 71 beantworten die Ani-Reds die Frage einer Leserin zum Sailor-Moon-Anime.

Die Koneko hat Sailor Moon eine Doppelseite gewidmet mit einem Rückblick über die 20-jährige Geschichte der Sailor Krieger. Die DVDs sind für Herbst/Winter DIESEN Jahres geplant!!

Und auf der Website von Kazé gab es auch schon einiges Neues. Zum einen sind die DVDs schon durch die FSK durch, wobei einige Scheiben eine FSK 12 bekommen. Was mich ganz besonders freut, ist die Ausstattung. Auf den DVDs wird die bereits bekannte Version der Serie sein, also keine Neusynchronisation. *yeah!

Zu guter Letzt sind auch schon zwei neue Figuren angekündigt. Sailor Moon und Sailor Merkur, die man bereits vorbestellen kann.

2 Kommentare zu “Sailor Moon News

  1. Achja lang ist’s her, dass ich die Animania gekauft hab. Ich hab sogar noch alle Ausgaben die ich damals als Kind gekauft hab. =)

    Diese Gerüchte um Sailor Moon hab ich auch schon gehört. Ich weiß ja nicht was ich von einem Remake halten soll… Aber irgendwie bekomm ich gerade Lust mir die alten Folgen wieder anzuschauen…

    xD Jetzt summe ich auch noch das Intro. =D Aaah mich hats erwischt.

    • Bei mir liegen auch noch alle Ausgaben, die ich mir je gekauft habe^^

      Und Sailor Moon gehört einfach zur Kindheit dazu, hach……. da schwelgt man in Erinnerungen….

Kommentar verfassen

