The Big Bang Theory DIY

Irgendwann hatte ich mal erwähnt, dass ich mir eine Big Bang Theory-Tasche gemacht habe. Hier eine kleine Anleitung.

Material:

  • Baumwolltasche (weiß, beige oder schwarz, ….)
  • Stoffmalfarbe
  • Vorlage
  • Pinsel

So gehts:

Sucht euch eine Vorlage eures Lieblings-Nerds. Ich habe ein Bild von Sheldon bearbeitet. Erst in schwarz/weiß und dann die Konturen herausgearbeitet. Je nach Bildbearbeitungsprogramm gehts ganz schnell. Anschließend übertragt das Bild auf die Tasche. Entweder mit einem speziellen Stift, z.B. gibt es Stifte, deren Farbe aufgebügelt werden kann.
Und nun kann gemalt werden. Ich habe verschiedene Pinselgrößen, sodass auch die Kanten gut ausgearbeitet werden können. Ganz wichtig sind die Farben. Es gibt speziell für dunkle Stoffe Farben. (Ich habe das Weiß für helle Stoffe benutzt und mich gewundert, warum es so schlecht deckt….)
Nachdem die Farben getrocknet sind, bügelt man die Tasche von der linken Seite, sodass die Farben die Waschmaschine überstehen. Fertig.

Ein Kommentar zu “The Big Bang Theory DIY

  1. Das sieht wirklich toll aus. =) Ich liebe es mit Textilfarben zu arbeiten.

    Und danke für deinen lieben Kommentar. Freut mich immer wenn jemanden meine DIYs nicht nur schön findet sondern auch noch selbst umsetzen will.

    Das kriegst du bestimmt hin! Ich musste auch etwas fummeln…aber wenn man nicht gerade einen Ultra starken Superkleber benutzt, kann man hier und da Fehler ausbessern…und die herausgeschnittenen Seiten sind ebenfalls gut zum verdecken von Rissen oder Flecken.

Kommentar verfassen

