Nur für Frauen? – Erlebtes

Neulich im Buchladen.
Als ich das Geschäft verlassen wollte, kam mir ein Vater (ca. Mitte 40) mit seiner Tochter (12-14) entgegen und scheinbar waren sie gerade über den Zweck eines Buchhandels am Diskutieren.
Er: „Das ist so ein Laden, …….. DAS ist nur was für Frauen!!!“

Zwei Tage später beim Einkaufen:
Da ich Urlaub habe, bin ich mal etwas früher unterwegs und stand dann leider in einer seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langen Schlange an, da irgendwie kein weiterer Kassierer da war. Hinter mir stellte sich ein Ehepaar an und sie flüsterte dann zu ihrem Mann: „Das sind alles Ehefrauen!“ Von der Betonung richtig schön klischeehaft.

Kommentar verfassen

