Jahresstatistik 2012

Dies ist die zweite Jahresstatistik für diesen Blog. Zwischen der letzten großen Statistik und dieser liegen ein neues Bewertungssystem und ein neues Blog-Design.
Im Mai habe ich die Mangas stärker in meinen Statistiken berücksichtigt und seitdem erscheint pro Monat mindestens ein Post über die gelesenen Mangas samt Bild.

Letztes Jahr habe ich 52 Bücher gelesen.

Dieses Jahr habe ich

61 Bücher,

91 Mangas &

4 Comics & Graphic Novels

gelesen.

Das macht insgesamt: 156 verschiedene Titel!

Wow! W O W !!!! Mit dieser Zahl hätte ich bei Weitem nicht gerechnet. Die Manga-Zahl kam mir unwahrscheinlich hoch vor, sodass ich alle Beiträge nochmal angesehen und die Anzahl nachgezählt habe. Resultat: Verrechnet. Eins zu wenig gezählt……

TOPS

Tops sind Bücher mit einer Bewertung von 5 Büchersternen und somit auch gleichzeitig Monatshighlight.

Flammender Zorn

Februar 2012

Totentöchter; 1

Mai 2012

Hooper : Geheimnisvolles Vermächtnis

Juni 2012

Spotswood : Töchter des Mondes Band 1: Cate

November 2012

Firelight; 2

Dezember 2012

FLOPS

Flops sind die Bücher mit einer Bewertung zwischen 1/2 Bücherstern und 2 Büchersternen.

Evernight; 3 Dark Angel's Summer Seventeen Moons

Jeweils 2 Büchersterne.

Neuzugänge

Was ich 2012 gekauft habe:

48 Bücher,
97 Mangas &
1 Comic

4 Bücher habe ich geschenkt bekommen.

Das sind zusammen 150 SUB-Beschwerer.
Für das neue Jahr habe ich eine Excel-Statistik, die Sally von sallycore seit einigen Jahren anbietet. Hier kann ich meine Neuzugänge besser auflisten und muss nicht mühsam Eintrag für Eintrag durchblättern und per Hand zählen. Postitiv ist aber mal zu vermerken, dass ich mehr gelesen habe, als ich neu dazu bekommen habe.

Alles in allem bin ich teilweise doch sehr überrascht, was nun zusammen gekommen ist, aber gleichzeitig auch sehr zufrieden mit mir. So kann ich sehr beruhigt in das neue Lesejahr gehen, auch wenn mein SUB gefühlte 10 Meter breit ist. 😉

Kommentar verfassen

