Lesestatistik November 2012

Nun ist auch der vorletzte Monat des Jahres vorbei. Ging auch wieder sehr schnell. Der November ist ein lesefreudiger Monat für mich gewesen. Sechs Bücher habe ich durchgelsen, das lag aber zum Teil auch daran, dass ich leider zwei Wochen krank war und viel im Bett lag.
Endlich konnte ich die Trilogie Die Prophezeiung der Schwestern beenden. Den finalen Band schleppte ich monatelang mit mir rum, da er so langweilig war. Zudem freue ich mich, dass es mal wieder ein Highlight gab. Der erste Band der Trilogie Die Töchter des Mondes ist richtig schön und ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Etwas Besonderes hat dieser Monat noch: Ich habe zum ersten Mal Arvelle ausprobiert. Im Groben kann man den Versand mit Weltbild vergleichen, wobei Arvelle ausschließlich Mängelexemplare verkauft. Jedes Buch ist durch eine bestimmte Anzahl Sterne bewertet, was den Zustand beschreiben soll. Wobei ich nun zwei Bücher mit drei Sternen gekauft habe und außer einem Ditsch am unteren Buchrand sind keine Schäden vorhanden. Zwei Bücher von guter Qualität zu einem wirklich günstigen Preis. Da ich bei meiner Bestellung über 15,- € kam, bekam ich als Geschenk eine nigelnagelneue DVD von Charlie und die Schokoladenfabrik dazu.

Gelesen:

Tiernan : Böse MächteDel Toro : Die NachtMagie und SchicksalDie BestimmungTöchter des Mondes; 1: CateNeva

4 Büchersterne: Tiernan : Böse Mächte (Das Buch der Schatten; 6)

4 Büchersterne: Toro : Die Nacht (Ephraim-Goodweather-Trilogie; 3)

2 1/2 Büchersterne: Zink : Magie und Schicksal (Die Prophezeiung der Schwestern; 3)

4 Büchersterne: Roth : Die Bestimmung

5 Büchersterne: Spotswood : Cate (Töchter des Mondes; 1) Monatshighlight November

Grant : Neva (Rezension folgt)

5 Mangas

Angefangen:

Monir : Timeless
Landy : Skulduggery Pleasant; 6
Kinney : Gregs Tagebuch; 7: Dumm gelaufen!

Gekauft:

Takeuchi : Pretty Guardian Sailor Moon – Short Stories Bd. 1+2
Akuma to love song – Böse Mädchen haben keine Lieder Bd. 5
Suenobu : Limit Bd. 1
Another Bd. 3
3, 2, 1, … Liebe Bd. 14
Kayoru : Blumen der Liebe (Einzelband)
Kaminaga… : Conductor Bd. 1
Edwards : Die Herzentflammte
Kessler : Das Ikarus-Projekt  Bd. 1

Kommentar verfassen

