Mangas im August

Im August ist die Manga-Ausbeute etwas geringer, das lag leider daran, dass nicht besonders viel erschienen ist, das mich interessiert hat. Zum Ende des Monats kamen dann noch einige Mangas heraus, die ich nicht mehr geschafft habe zu lesen.

August

Toboso, Yana : Black Butler Bd. 12. – Hamburg ; Carlsen, 2012
Wir befinden uns immer noch auf einem Schiff mit wieder erweckten Leichen, die Hunger auf Menschenfleisch haben. Ciel und sein Butler versuchen nicht nur die Leichen zu stoppen, sondern auch die Hintergründe herauszufinden.
Liest sich sehr schnell, hat unerwartete Wendungen, gerade was die Personen betrifft und zwei Schnitter befinden sich an Bord.

Mashima, Hiro : Fairy Tail Bd. 22. – Hamburg ; Carlsen, 2012
Immer noch auf Edolas und die Magier von Fairy Tail sind immer noch in Gefahr. Rasant und actionreich gehts weiter. Normalerweise sinkt mein Interesse an einer Serie, wenn sie zu viele Bände umfasst (z. B. One Piece), doch Fairy Tail ist so spannend, dass ich einfach nicht aufhören kann. Das hatte ich zuletzt bei Dragon Ball.

Sakai, Mayu : Magic Shoe Shop. – Hamburg ; Tokyopop, 2012 (Einzelband)
Kurzgeschichten um einen magischen Schuhladen. Der Besitzer fertigt Schuhe an, die einen Wunsch erfüllen. Von Außen sieht das Ganze nach einer typischen Magical Girl-Serie aus, schön rosa und süß. Doch einige Geschichten haben es in sich und das „Happy End“ ist dann irgendwie grausam. Aber gerade diese Kontroverse macht das Ganze interessant.

Kayoru : Leuchtend wie Yukis Liebe. – Hamburg ; Tokyopop, 2012 (Einzelband)
Kurzgeschichtenband um das Thema Liebe und die erste große Liebe. Total klischeehaft, aber nett aufgemacht.

2 Kommentare zu “Mangas im August

  1. Hui, Black Butler geht ja in eine völlig andere Richtung, als ich gedacht hätte. Zombies??? o___O Ich sollte vielleicht doch mal weiterlesen, kenne nur den ersten Band XD

Kommentar verfassen

