[Tag] – Acht Dinge über mich

Acht Dinge über mich. Dieser Tag läuft momentan seine Runden bei uns Bloggern. Nun wurde ich von Steffi (Sema IV) getaggt.
Bevor ich anfange, erstmal das Kleingedruckte, bzw. die Regeln:

  1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person!
  2. Schreibe acht Dinge über dich auf, die zu dem gewählten Thema passen.
  3. Tagge zehn weitere Leute.
  4. Gib’ den getaggten Leuten Bescheid.
  5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen.

Ähm, ok………. Ich versuche es zumindest.

Das Thema, das Steffi vorgab, ist:  Spannung in Büchern, Filmen & Co.

Dann mal los.

  1. Eine spannende Szene im Kino verursacht bei mir  Gänsehaut und ein Kribbeln durch die Erwartung, was als Nächstes passieren wird.
  2. Wenn es im Kino sehr laut ist (manchmal übertreiben die’s mit der Lautstärke), dann bin ich sehr schreckhaft.
  3. Die beste Spannung erwischt mich beim Lesen plötzlich.
  4. Meine ganze Aufmerksamkeit ist dann dem Buch gewidmet, die Augen kleben an den Buchstaben und tendieren zum schnellen Überfliegen.
  5. Selbst spannende Hörbücher funktionieren nicht bei mir; ich kann mich auf diese Art Literatur nicht konzentrieren und überhöre einfach den Großteil.
  6. Spannung darf nicht vorhersehbar sein, ich will überrascht werden und plötzlich mittendrin sein.
  7. Dann will ich mich in die Lage hineinversetzen können und mitraten sowie mitfiebern.
  8. Gäbe es keine Spannung, so fehlt die Würze.

Diese Personen werden von mir für das Thema „E-Book vs. gedrucktes Buch“ getaggt:

  1. Martina (Buchstabenträume)
  2. Hellokittie
  3. Kathi
  4. Kim
  5. Franzi
  6. Jeder, der dies liest und mitmachen will

Ich breche mal die eine Regel, in dem man 10 Leute taggen soll. Bei einigen bin ich mir nicht sicher, ob sie das gerne machen würden. Auf diese Art kann jeder der Interesse hat, teilnehmen.
Viel Spaß dabei! 🙂

2 Kommentare zu “[Tag] – Acht Dinge über mich

Kommentar verfassen

