Serien-Sprint

An dieser Stelle möchte ich einmal auflisten, welchen Serien ich so folge und auch verfallen bin. Ich habe auch das Gefühl, dass der Anteil der Bücher, die Serien sind, Jahr für Jahr höher wird. Das was mich am meisten nervt, sind Reihen, bei denen die einzelnen Bände immer so viel Zwischenraum zueinander haben. Ich lese das erste Buch jetzt, finde es super spannend und will wissen wie’s weiter geht, aber dann erscheint der Folgeband erst ein Jahr später. Grausam, und ich lese in der Regel kein Buch zweimal, da ich dazu auch gar keine Zeit habe. Es warten ja noch viele andere Bücher darauf gelesen zu werden. Na ja, kleines Gemecker am Rande. 😉

Gut, nun denn hier die Serien, die ich aktuell verfolge:

Cast, P.C. : House of Night (12 Bände)
Despain, Bree : Urbat (3 Bände)
De la Cruz, Melissa : The Immortals (7 Bände)
Condie, Allie : Cassia & Ky (3 Bände)
Oliver, Jana : Die Dämonenfängerin (3 Bände)
Str. Crow, Lili : Strange Angels (? bisher 2 Bände)
Zink, Melissa : Die Prophezeiung der Schwestern (3 Bände)
Lauren, Kate : Engel-Serie (4 Bände)
Landy, Derek : Skulduggery Pleasant (9 Bände)

Serien, die abgeschlossen sind & zu meinen Lieblingsbüchern zählen:

Collins, Suzanne : Die Tribute von Panem (3 Bände)

Serien, die ich vor Erscheinen des Abschlussbandes / weiterer Bände vorzeitig beendet habe:

Gray, Claudia : Evernight (4 Bände)

Diese List wird sicher, GANZ sicher 😉 weiter wachsen, schrumpfen und sich von Grund auf ändern. ^^

Kommentar verfassen

