Jahresstatistik 2011

So, dies wird also die erste Jahresstatistik. Die erste monatliche Statistik gab es im Juni, kurz nachdem ich von myblog zu wordpress umgezogen bin.

Gelesene Bücher vor dem Umzug: 10

Parsons : Im Schatten des Sonnenkönigs
Nee, wir haben nur freilaufende Eier
Bennett : Wie Zuckerwatte mit Silberfäden
James : Die Wahrheit über Alice
Lo : Ash
Gier : Smaragdgrün
Taylor : Der verbotene Kuss
Cast : Ungezähmt(House of Night;4)
Pearce : Drei Wünsche hast du frei
Haig : Die Radleys

(Die Rezensionen sind alle auf meinem alten Blog zu finden. Die Links sollten euch dorthin führen.)

Gelesene Bücher nach dem Umzug:

Juni: 8
Juli: 5
August: 4
September: 9
Oktober: 4 (Urlaubszeit 😉 )
November: 7
Dezember: 5

Gesamt: 52 Bücher
Wenn ich die Mangas und Comics hinzu rechne, wäre ich bei ungefähr 80 Büchern.
Hier ist die Übersicht.

Abgebrochene Bücher:

Cashore, Kristin : Die Flammende
Heyne, Brigitte : Hexenfeuer

Gekauft:

Bomann, Corinna : Der Lilienpakt
Mashima, Hiro : Fairy Tail; 11
Wood, Maryrose : Die Poison Diaries;1
Landy : Skulduggery Pleasant; 2
Bertram : Obsolete Angels = Zeitlose Engel
Flinn : Kissed
Desrochers, Lisa : Zwischen Himmel und Hölle (Angel Eyes; 1)
De la Cruz, Melissa : Gefährtin der Nacht (The Immortals; 5.2)
Gray, Claudia : Hüter des Zwielichts (Evernight; 3)
Gebhard, Harald : Von Drachen, Yetis und Vampiren
Weise, Kathleen : Blutrote Lilien
Cast, P.C. : Verbrannt (House of Night; 7)
Cross, Kady : Das Mädchen im Stahlkorsett
Märchen von Höllen und Teufeln
Märchen von Drachen & Dämonen
Magic Bites
Hubbard, Susan : Im Zeichen des Vampirs
Yuki, Kaori : Angel Sanctuary; 4
Fairy Tail; 13
Black Butler; 8
Stray Love Hearts; 1
Harris, Charlaine: Sookie Stackhouse Bd. 1-6
Daisuki; 9/2011
XX me!; 3
Black Butler Bd. 7
Seventeen Moons
Engelsmorgen
Nachtgebohren
Die Dämonenfängerin
Velvet
Idol Kiss
Urbat Bd. 2
Mein kleiner Horrortrip
The final loop
3, 2, 1 … Liebe! Bd. 11
Ich wünschte, ich könnte fliegen Bd. 1
Im Land des Voodoo-Mondes
Blutrote Schwestern
Barnes : Das Albtraumreich des Edward Moon
Schild : Folter, Pranger, Scheiterhaufen : Rechtssprechung im Mittelalter
Fairy Tail Bd. 14
Takeuchi : Pretty Guardian Sailor Moon Bd. 1
Watanabe : L-DK Bd. 1
Ukyo : Biyaku Café Bd. 1
Toyama : XX me! Bd. 4
Enjoji : Happy Marriage?! Bd. 3
Takeuchi : Codename Sailor V Bd. 1 (engl.)
Fairy Tail Bd. 15
Black Butler Bd. 9
Triage X Bd. 1
Oliver, Lauren : Delirium (Bd. 1 von 3)
Raven : Blutbraut
Mit dir bis ans Ende der Welt (One Shot)
Lebe deine Liebe Bd. 11
Boyfriend Bd.1
Pretty Guardian Sailor Moon Bd. 2
Cast : Geweckt
I want to be killed by your love Bd. 3
Mega Man ZX Bd. 1
Fairy Tail Bd. 16
Scarlett
Kiss & Hug Bd. 1
Die Insel der besonderen Kinder
The Royal Doll Orchestra Bd. 5
L-Dk Bd. 2
Trussoni: Angelus
Rees: Die Kinder der sechsten Dämmerung
Gulland: Die Sonne des Königs
Piraten, Schätze, Abenteuer : die Geschichte der großen Seeräuber
Mishonen Produce Bd. 1
Fairy Tail Bd. 17
Du+ich=wir
Gesamt: 72 Bücher, Mangas & Comics (Nicht immer habe ich die Daisuki oder auch einige andere gekaufte Bücher aufgelistet. Wir können also gut von 80 Büchern ausgehen. 😉 )

Geschenke:
„Du hast mich auf dem Balkon vergessen“  – SMSvongesternnacht.de
Karr : The Sign Bd. 1
Schreiber : Die Judasschlinge (Supernatural)
De la Cruz : Rivalin des Schicksals (The Immortal; 6)
Bellem : Die Wächter Edens

Im Juli startete mein neues Bewertungssystem mit den Büchersternen.
Im September habe ich an meiner ersten Challenge teilgenommen und 7387g Bücher gelesen.

Die besten Bücher in diesem Jahr:

  • Die Auswahl von Ally Condie
  • Nichts von Janne Teller
  • Brennender Kuss von Sophie Jordan
  • Aller Anfang ist schwer von Jana Oliver

Hier ist die Übersicht: Highlights

Die schlechtesten Bücher in diesem Jahr:
(1-2 Büchersterne)

  • Rees, Celia : Der Narr und das Mädchen
  • Schulz : Slipeinlage
  • Stinson, Barney : Der Bro-Code
  • Roche, Charlotte : Schoßgebete
  • Magis Bites (Anthologie)

So wie es jetzt aussieht ein gutes Jahr. Ich bin auch ganz zufrieden damit. Einzig allein die ganzen Neuzugänge machen mir zu schaffen. Mein Platz ist restlos belegt, die ersten Bücher lagern schon auf dem Sitzsack. Es kommen aber auch immer mehr interessante Bücher raus und irgendwie muss ich immer alles haben^^ ……… Hier ist wer bibliophil……. -.-
Aber das erste Aussortieren steht vor der Tür. Nur wann, dass steht in den Sternen.

2 Kommentare zu “Jahresstatistik 2011

  1. Mensch, das ist doch eine hübsche Statistik – wie gerne würd ich das auch noch so auflisten können (zumindest was die Neukäufe angeht^^). Deine monatlichen Lesezahlen lassen sich sicher noch steigern (wir haben alle mal klein angefangen).
    Viel Lesespaß im neuen Jahr!

    • Ich hab‘ einfach die ganzen Titel aus meinen Monatsstatistiken kopiert und dann gezählt. ^^
      Am liebsten würde ich ja jeden Monat bei 10 Büchern oder so stehen, damit zumindest mal mein SUB etwas kleiner wird. Meine amazon-Wunschliste ist schon wieder prall gefüllt. ………… o.O

Kommentar verfassen

