Der Bro-Code

Der Bro-Code

Barney Stinson mit Matt Kuhn
Der Bro-Code
11. Aufl. 2011 – 9.95 €
München ; Riva-Verl. – 207 S.
ISBN 978-3-86883-091-0

Inhalt:
Der Bro-Code, eine Sammlung vieler Regeln für alle Bros. Seit Urzeiten von Bro zu Bro weitergegeben und nun endlich aufgeschrieben von Barney.

Rezension:
Barney Stinson ist ein Charakter aus der TV-Serie How I met your mother, die ziemlich erfolreich ist. Ich bin kein Anhänger der Serie, kenne aber die ein oder andere Folge.
Barney wird gespielt von Neil Patrick Harris.
Was macht nun Barney zum Bro?
Er ist Single und geht in erster Linie in Clubs um Frauen kennen zu lernen. Auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung ist er dennoch aber nicht. Die Ehe ist für ihn eher das Ende des Mannes.

Das Buch an sich besticht durch die vielen fast leeren Seiten. Pro Seite gibt es eine Regel.
Nicht alle sind annähernd so lustig, wie sie durch die Buchaufmachung erscheinen. Das Leben eines Bro scheint eher ziemlich schwierig zu sein. Ein Bro muss einem anderen Bro in gewissen Situationen helfen, aber vorausgesetzt diese und jene Bedingung trifft zu oder nicht.
Der Erfolg und Absatz von Der Bro-Code, ergibt sich meiner Meinung nach nur durch die Abbildung von Barney und das Erwähnen des Serientitels. Richtige Serien-Fans werden das Buch sicher schon in ihrem Regal haben.
Inhaltlich hat mich das Buch und auch meinen Freund, für den ich es eigentlich ausgeliehen habe, enttäuscht. Während ich es wirklich durchlas (unter quälender Langeweile), hat mein Freund nach ca. 40 Seiten das Buch zugeklappt, mich angesehen und gefragt: Fandest du da etwas lustig / interessant?

Fazit:
Die Bro-Regeln zusammengestellt in einem Buch. Für absolute Serien-Fans vielleicht ein Muss, für alle anderen Geldverschwendung.
Ich vergebe  2 Büchersterne.

Gewicht: 350g

3 Kommentare zu “Der Bro-Code

  1. Als großer Serienfan habe ich dann doch tatsächlich über einige Stellen lachen müssen 😀
    Inhaltlich ist es natürlich unbrauchbar – aber davon bin ich eigentlich eh ausgegangen, lol

Kommentar verfassen

