Mangas im August

Mit der nächsten Rezi wird es leider noch etwas dauern. Ich kam gar nicht richtig zum Lesen, da ich ein paar Tage krank war. 😦

Aber hier schon mal meine Mangas.

Kang Won, Kim : I.N.V.U. Bd. 5 – Hamburg ; Tokyopop, 2009
Der Manhwa (koreanischer Manga, Leserichtung wie ein „normales Buch“) stand schon etwas länger in meinem Regal. Es dauerte sehr lange bis dieser fünfte Band erschien und ich konnte mich nur sehr wage an den Inhalt der Vorgänger erinnern. Auch die Inhaltsangabe half da nur mäßig. Die Story ist langweilig und plätschert ganz gemächlich dahin. Wurde es am Ende eines Kapitels mal etwas spannender, so wurde im darauffolgenden Kapitel ein anderes Pärchen gezeigt. Den irgendwann folgenden 6. Band werde ich definitiv nicht lesen und frage mich mittlerweile auch, warum ich die Reihe je angefangen habe. o.O

Mashima, Hiro : Fairy Tail Bd. 11+12 – Hamburg ; Carlsen, 2011
Es dreht sich in den beiden Bänden alles um Elsa und ihre Vergangenheit. Sehr spannend und actionreich.

Miyasaka, Kaho : Lebe deine Liebe Bd. 10 – Köln ; Egmont Manga & Anime, 2011
Sommerferien. Yukito und Kotori haben wieder zusammen gefunden. Doch das ersehnte Treffen läuft irgendwie schief. Bis Bd. 12 sind die Bände schon angekündigt. Laut Mangaguide ist die Reihe noch nicht abgeschlossen.

So, das waren die Mangas. In meinem Regal stehen auch nicht mehr allzu viele. Die meisten Reihen interessieren mich nicht mehr und mit den aktuellen bin ich sehr gut auf dem Laufenden.

Nebenbei bin ich noch am Aussortieren und Aufräumen meines Bastelschrankes, was durch mein kurzfristiges Krank-sein irgendwie hinterher hängt.

Kommentar verfassen

