Stöckchen: Lese-Lebenslagen

Mein erstes Stöckchen, gefunden bei Sarah.
Wann und wo liest man so?
Beim Essen?
Nur auf der Arbeit in der Mittagspause. Nicht, wenn ich mit anderen zusammen esse. Da reden wir dann lieber. 😉
Beim Baden?
Nein. Kann ich gar nicht leiden. Zudem dusche ich.
Am Örtchen?
Nein. Das wäre mir irgendwie auch zu blöd.
Beim Laufen?
Öhm? Ja klar und dann renne ich gegen die nächste Straßenlaterne.
Beim Friseur?
Ja. Die paar Minuten, die ich warten muss und während dieser riesen Fön meine Haare trocknet. Geht auch ohne Brille.
Im Wartezimmer?
Ja, habe immer ein Buch dabei. Manchmal muss man ja ewig warten.
In der Werbepause?
Schaue selten TV. In der Werbung, bin ich meistens im Haus unterwegs.
Im Auto (Beifahrer)?
Je nachdem wer fährt und wie kurvenreich die Strecke ist. Mir wird immer sehr schnell schlecht.
Im Park, Freibad, etc.?
Im Freibad nicht, da will ich ja schwimmen. Ansonsten nur, wenn ich ein sehr spannendes Buch habe.
In der Kassenschlange?
lol  Nein.
Im Bett nach dem Aufstehen?
Nein. Nur Abends vor dem Einschlafen.
In der Pause (Kino, Theater, etc.)?
Nein, die ist entweder zu kurz oder es gibt keine.
Bevor der Hauptfilm im Kino beginnt?
s.o.
In der U-Bahn, Straßenbahn, im Zug?
Fahre Auto oder Fahrrad. Außer bei Fortbildungen, da lese ich im Zug.
An der Haltestelle, auf dem Bahnhof?
s.o.
Im Restaurant oder Café (wenn man alleine ist)?
Da gehe ich nicht alleine hin.
Unter der Bettdecke mit Taschenlampe (als Kind)?
Nein, ich brauchte mich nicht mit Taschenlampe verstecken, um zu lesen.
Während des Kochens (Kochbuch zählt nicht)?
Wenn ich allein in der Küche bin und sonst nichts zu tun habe, das Essen kocht währenddessen brav im Topf.
Während eines Besuches (wenn Gastgeber telefoniert etc.)?
Nein. Das gab’s noch nie.
Während langer Computerprozesse (Scannen, Booten, etc.)?
Nein. Ich schaue eher, warum das so lange dauert. 😉
Auf der Arbeit / in der Schule?
In jeder Frühstücks- und Mittagspause. Min. 30 Minuten am Stück.
Ein Kommentar zu “Stöckchen: Lese-Lebenslagen

Kommentar verfassen

