Jessica Shirvington : Erwacht

Shirvington, Jessica : Erwacht. – München ; cbt, 2011
(dark moon)ISBN 978-3-570-38011-6
Bd. 1

Erwacht-Jessica Shirvington

Violet Edens Geburtstag ist für sie kein schöner Tag. Am Tag ihrer Geburt ist nämlich ihre Mutter gestorben. Warum also so einen Tag feiern? Ihre Freundin Steph will unbedingt mit ihr shoppen gehen.
Das einzige was Violet den Tag etwas erhellt ist das Training mit Lincoln. Sie verliebt sich in ihn, doch er weist sie zurück.
Niedergeschlagend feiert sie dann doch mit Steph und ihrem Dad in einem Club. Dort trifft sie auf Phoenix und das soll nicht das letzte Treffen werden.
Seltsame Träume verfolgen Violet und als sie Lincoln besuchen will, hört sie ein Gespräch mit an. Sie soll ein Engel sein, ebenso wie Lincoln. Ein Grigori-Wächter-Engel. Und dazu noch besonders stark.
Bevor sie das aber voll und ganz sein kann, muss sie sich dafür erst noch entscheiden. Und in der Zwischenzeit wird sie von einigen fiesen Engeln verfolgt. Phoenix, auch ein Engel, steht ihr immer zur Seite.

Bei Erwacht bin ich mal wieder darauf reingefallen und dachte es sei ein Einzelband, da auch im Buch selber nichts vermerkt ist. Aber es wird eine Trilogie. -.-
Mir wäre lieber gewesen, das Buch wäre gebunden, als kartoniert. Ich musste höllisch aufpassen, dass der Buchrücken nicht bricht.
Die Geschichte an sich ist aus der Ich-Persoektive von Violet geschrieben. An manchen Stellen kam sie mir aber ziemlich begriffsstutzig vor. Sie bekam so viele Anspielungen auf Phoenix, aber sie hat’s nicht kapiert. Als Leser wusste man sofort, was er für ein Engel war.
Trotzdem hat mir Erwacht sehr gut gefallen und ich werde auch den nächsten Teil lesen. Vor allem da mir die Vampir-Geschichten im Moment ein wenig auf die Nerven gehen.

Kommentar verfassen

